Die Qualitätsprüfung des medizinischen Dienstes
Sie möchten, wenn der medizinische Dienst in Ihre Einrichtung kommt optimal vorbereitet sein? Das heißt Ihre Unterlagen sind aktuell und vollständig, die Dokumentation ist fehlerfrei, die Prüfung läuft gut und Sie erreichen eine gute Note!
Durch die zahlreichen Änderungen der Qualitätsprüfrichtlinien (QPR und QPR-HKP) und
der Pflege-Transparenzvereinbarung Ambulant (PTVA) in den letzten zwei Jahren, hat sich der Prüfungsablauf erheblich geändert. In dieser Fortbildung werden wir Ihnen einen kompletten Überblick über alle Prüfungsfragen, insbesondere über die Transparenzkriterien, verschaffen. Auch der Bereich der Abrechnungsprüfung wird noch einmal im Detail beleuchtet und mit Praxistipps versehen.
Es hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass hier gut informierte Mitarbeiter die besseren Partner im Pflegedienst sind. Oft fehlt das Verständnis dafür, warum gerade in der Dokumentation gewisse Kriterien von großer Bedeutung für eine gelungene Prüfung sind.